Wunscherfüller

„Einen Kaminofen wollten wir schon lange haben – jetzt haben wir uns diesen Wunsch erfüllt. Damit sind wir nicht mehr so abhängig von Gas und Öl.“

Für uns ist es sehr wichtig, dass wir mit unserem Kaminofen zuheizen können: Er ist so gebaut, dass wir die Wärme aus dem Wohnzimmer auch im ersten Stock spüren.

Das Holz bekommen wir aus unserem Ort, es wächst also praktisch vor unserer Haustüre. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns richtig entschieden haben.

Natürlich haben wir uns vor dem Kauf unseres Kaminofens schlau gemacht und dann einen Ofenbauer im Nachbarort gefunden, der uns gut beraten hat. Er hat uns viele gute Gründe genannt, mit Holz zu heizen – seine Argumente sind absolut schlüssig. Und er hat uns einen modernen Ofen gebaut, der alle aktuellen Anforderungen erfüllt. Damit sind wir bei der Wärmeversorgung auf das, was kommt, gut vorbereitet.“    

Ein Beitrag von Katja und Lukas

Viele Infos zu den verschiedenen Ofentypen und zum Heizen mit Holz findest du auf

www.kachelofenwelt.de