Verantwortung

„Weil Umweltschutz für uns wichtig ist, haben wir einen Kachelofen und heizen mit Holz. Früher hatten wir eine Ölheizung, dann sind wir auf Erdgas umgestiegen. Beides ist für uns nicht optimal.

Wir finden, man sollte nicht nur ständig den anderen zuhören, wenn die über Klimaziele reden. Sondern selber was machen. Wir haben uns mit ´nem Kachelofen unsere eigene Energiewende ins Haus geholt. Es gibt ja jede Menge Holz hier direkt in der Nähe beim Händler, der es aus einem Wald in der Region holt.

Wir haben uns vorher natürlich ein bisschen schlau gemacht, bevor wir uns für unseren Kachelofen entschieden haben. Zum Beispiel auf der Kachelofenwelt-Seite im Internet. Deshalb wissen wir jetzt: Holz heizt klimaneutral. Und der Kachelofen sieht super aus, bringt Wärme und macht richtig Spaß.“

Ein Beitrag von Paul

Viele Infos zu den verschiedenen Ofentypen und zum Heizen mit Holz findest du auf

www.kachelofenwelt.de