Megacool

„In meinem Beruf habe ich megacoole Chancen für die Zukunft. Er ist so vielseitig, wie kaum ein anderer: Ich lerne zum Beispiel, wie ich mit unterschiedlichen Werkzeugen umgehe und worauf es bei einer Installation ankommt. Langweilig wird es nie. Das Wissen kann ich auch in vielen anderen Bereichen anwenden, die gar nichts mit meinem Beruf zu tun haben. Aber er ist natürlich das Wichtigste: Wer kann schon von sich behaupten, dass er seinen eigenen Ofen planen und bauen kann?

Auf den Geschmack bin ich bei einem einwöchigen Praktikum gekommen: Ich hab‘ sofort gemerkt, dass dieser Betrieb für mich genau richtig ist. Die Ausbildung ist super – und über andere GVOB-Betriebe kann ich auch Hersteller kennenlernen und mehr über die nachhaltige Produktion von Kachelöfen erfahren. Das hilft mir jetzt und natürlich auch später.“

Ein Beitrag von Kevin

Viele Infos zur Ausbildung findest du auf

www.ofenhelden.info