Highlightgestalter

„Ofenbau ist kreativ, hochwertig und immer ein Highlight im Haus. Und mir fallen noch unzählig viele Gründe ein, warum ich diesen Beruf liebe und lebe.

Weil ich unser Handwerk unglaublich toll finde und ich möchte, dass es ein lebendiger Beruf bleibt, bin ich im GVOB, der starken Gemeinschaft der Branche. Die Zukunft unseres Berufs zu sichern, liegt natürlich auch in unseren Händen, indem wir uns bei der Ausbildung engagieren. Die Azubis sind bei uns #ofenhelden, weil sie einen einzigartigen Beruf erlernen und frühzeitig Verantwortung übernehmen.  

Beim GVOB setzen sich alle ehrenamtlich für die Handwerkskunst ein – eine Kombination aus Tradition und moderner Heiztechnik. Es geht uns darum, den Ofenbau zu erhalten und voran zu bringen. Deshalb solltest auch du mitmachen, wenn dir der Ofenbau wichtig ist.“

Ein Beitrag von Andreas Neuer, Ofen- und Luftheizungsbaumeister, Fachdozent der HWK-Münster und Leiter des Ausbildungsausschusses des GVOB

Viele Infos zur Arbeit des GVOB und über deine Vorteile findest du auf

www.gvob.de