Fireplaces

„Feurige Zeichen für die Zukunft“ das ist mein Fazit der ersten Messe World of Fireplaces in Leipzig für unsere Branche. Denn für uns alle waren die Aufbruchstimmung und der starke Zusammenhalt in der Branche deutlich zu spüren. Wir engagieren uns als einer der wichtigen Akteure für klimaverantwortliches Heizen mit Holz und mit moderner Technik. Unser klares Signal nach außen: Holzenergie ist unverzichtbar für die Energiewende. Im Mittelpunkt der Fachmesse für Feuerstätten und Wohlfühlambiente standen Innovationen und Trends für die Wärmewende, marktfähige Lösungen für eine unabhängige Wärmeversorgung mit Holzfeuerstätten und der Austausch über die Entwicklungen der Branche.

Überall auf der Messe habe ich immer wieder unseren GVOB-Rucksack gesehen, den wir unseren Standbesuchern als attraktives Geschenk überreicht haben. Das war ein leuchtendes Symbol für die Unterstützung, die unser Verband den Mitgliedern bietet. Und unser Markenbotschafter „Lenzi“ hat uns tatkräftig mit Weißwürstchen und Bier-Zapfen unterstützt. Als Gastwirt seines Hotels Hirzinger in Söllhuben hat er das Get-the-Fire-Feeling aus Bayern mitgebracht. Für ihn ist das Heizen mit Holz etwas Urgemütliches und Normales.

Für uns war der Fireplaces-HUB das Branchenportal für Wissenstransfer und Networking, hier konnten wir im Austausch mit Fachbesuchern, Handwerk und Industrie wichtige Impulse setzen. Als starke Stimme der Branche sind wir europaweit aktiv im kontinuierlichen Dialog mit Ofenbauern, Handel, Herstellern, mit Partnerverbänden, mit politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit. Wenn wir gemeinsam agieren, können wir unsere Ziele besser erreichen. Das hat die Messe in Leipzig gezeigt.

Ein Beitrag von Norbert Müller, Leiter des GVOB-Werbeausschusses

Viele Infos zur Arbeit des GVOB und über deine Vorteile findest du auf

www.gvob.de