Feuerherz

„Feuer ist meine Leidenschaft. Früher hab‘ ich mit meinem Bruder Versuche gemacht, Eisen in einem Ofen zu schmelzen. Jetzt bin ich Auszubildender bei OfenFreund und habe jeden Tag mit Kachelöfen, Heizkaminen, Kaminöfen und handwerklich gemachten Feuerstätten zu tun.

Durch ein Stipendium vom GVOB konnte ich ein Praktikum beim Gussofen-Hersteller Leda machen. Da ist mir so richtig bewusst geworden, wie viele Arbeitsschritte für die Erstellung eines Ofens notwendig sind. Am meisten hat mich die Gießerei fasziniert. Das war mega spannend. Und ich hatte Einblick in den gesamten Prozess der Ofenproduktion. Klar, ich will’s immer genau wissen und packe mit an. Die Ausbildung ist genau richtig für mich.“

Ein Beitrag von Phillipp

Viele Infos zur Ausbildung findest du auf

www.ofenhelden.info