Wärme-Architekt

Ein Holzofenfeuer flackert direkt neben einem Aquarium und einem Terrarium. Dabei verbinden sich Feuer, Wasser und Erde. Und die Anlage schwebt förmlich über dem Boden. Solche Gesamtkunstwerke und Design-Unikate sind meine Leidenschaft. Damit mache ich Kunden glücklich. Im Grunde bin ich ein Wärme-Architekt. Ich gestalte komplette Wohnräume mit individuell maßgefertigten Kamin-/Ofenanlagen. Dabei kann ich Entertainment- und Beleuchtungs-Konzepte, Möbel, Aquarien, Terrarien, Kühl- und Schrankelemente bis zum Weinkühler integrieren. Die kreative Komplettlösung entsteht gemeinsam mit Kunden und erst mal in meinem Kopf.

Mir liegt die individuelle Beratung sehr am Herzen. Das heißt, ich beachte das Design, die moderne Feuerungstechnik, die Vernetzung mit regenerativen Energieträgern, den Umweltschutz und die Integration ins Gebäude- und Wohnkonzept.

Unseren Meisterbetrieb gibt es seit 1970. Ich habe ihn von meinem Vater übernommen und führe ihn seit mehr als 20 Jahren. Für unsere Kunden bin ich in allen Fragen rund um Kachelöfen und Kamine, Heizbedarf und Heizleistung der persönliche Ansprechpartner, auch als geprüfter Energieberater. Zugleich bin ich seit 2005 von der HWK Düsseldorf öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und auch als Dozent tätig.

Im GVOB engagiere ich mich, weil ich besonderen Wert lege auf die geprüfte Qualität handwerklich gefertigter Feuerstätten und auf das RAL-Gütezeichen. Denn qualitativ hochwertige Geräte, die von Meisterhand richtig geplant, ausgelegt und errichtet werden, heizen besonders nachhaltig und im Einklang mit der Natur. Da ich in der Gütegemeinschaft Kachelofen e.V. und in der Projektgruppe TROL aktiv bin, engagiere ich mich beim GVOB im Arbeitskreis Güte & Technik. Meine Botschaft lautet: Gute Qualität und moderne Technik zu den Menschen bringen, um ihnen die Freiheit zu geben, mit gesunder Wohlfühl-Wärme zu heizen, wann immer sie wollen. Denn ganz gleich, was kommt, die Wärme aus Holzfeuerstätten sichert die Unabhängigkeit für die Zukunft. Dafür mache ich mich als Wärme-Architekt stark. 

Ein Beitrag von Marcus Breuer, Mitglied des GVOB-Vorstands

Viele Infos zur Arbeit des GVOB und über deine Vorteile findest du auf

www.gvob.de