Akzentesetzer

„Beim GVOB arbeiten wir gemeinsam für den Ofenbau der Zukunft. Und Zukunft geht uns alle an. Je mehr Mitglieder wir haben, desto besser und stärker können wir unsere gemeinsamen Interessen aus Handwerk, Handel und Industrie vertreten.

Wir stehen für eine ganz besondere, kreative und sehr individuelle Handwerkskunst, die wiederum eine Verbindung zur modernen Heiztechnik schafft. Das ist auch für mich der Grund, warum ich mich für diesen Beruf und für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden habe. Das Heizen mit Holz aus heimischen Wäldern ist etwas ganz Natürliches und hat Zukunft. Durch den GVOB haben wir die große Chance, weiterhin zukunftsfähig zu bleiben und Antworten auf die anstehenden Veränderungen in der Energiewende zu haben.

Und Zukunft heißt auch, den Nachwuchs zu sichern und zu fördern. Das ist ebenfalls ein wichtiges Thema im GVOB, für das wir uns stark machen, damit der Lieblingsplatz unserer Kunden auch morgen noch am warmen Ofen ist.“

Ein Beitrag von Robert Mülleneisen, Vorsitzender des GVOB

Viele Infos zur Arbeit des GVOB und über deine Vorteile findest du auf

www.gvob.de